Postoperative Komplikationen: Prophylaxe und Therapie
Editat de Rudolf Pichlmayrde Limba Germană Paperback – 8 dec 2011
Preț: 395.07 lei
Preț vechi: 415.86 lei
-5%
Puncte Express: 593
Carte tipărită la comandă
Livrare economică 16-30 iulie
Livrare prin curier în România Termenul estimat este afișat lângă disponibilitate.
Transport gratuit de la 400.00 lei Plată online sau ramburs, în funcție de opțiunile comenzii.
Retur gratuit în 14 zile Comandă securizată și suport în română.
Specificații
ISBN-13: 9783642663499
ISBN-10: 3642663494
Pagini: 428
Ilustrații: XIV, 410 S.
Dimensiuni: 170 x 244 x 22 mm
Greutate: 0.68 kg
Ediția:Softcover reprint of the original 1st ed. 1976
Editura: Springer Berlin, Heidelberg
Colecția Springer
Locul publicării:Berlin, Heidelberg, Germany
ISBN-10: 3642663494
Pagini: 428
Ilustrații: XIV, 410 S.
Dimensiuni: 170 x 244 x 22 mm
Greutate: 0.68 kg
Ediția:Softcover reprint of the original 1st ed. 1976
Editura: Springer Berlin, Heidelberg
Colecția Springer
Locul publicării:Berlin, Heidelberg, Germany
Public țintă
ResearchCuprins
Einführung. R. Pichlmayr.- I. Probleme der Relaparotomie.- A. Grundsätzliches.- Häufigkeit und Bedeutung der Relaparotomie. R. Pichlmayr. Mit 1 Abbildung.- Die Bedeutung der Relaparotomie im chirurgischen Alltag. C Vorster.- Ausgangslage vor der Relaparotomie. E. Kern.- Zwischenbemerkung zur Definition postoperativer St6rungen der Magen-Darm-Motorik. R. Pichlmayr.- Postoperative Magen-Darm-Atonie oder paralytischer Ileus? Th.-O. Lindenschmid Mit 6 Abbildungen.- B. Septischer postoperativer Verlauf.- Septischer postoperativer Verlauf und Symptome der Peritonitis nach Laparotomie. H Ziegler. Mit 3 Abbildungen.- Wertigkeit von Bewu?tseinströrung und veränderter Atmüng für die frühzeitige Erkennung einer intraabdominellen, bakteriellen Komplikation nach einer Bauchoperation. R. Eisele, W. Dissmann, M Nasseri und W. Thimme. Mit 7 Abbildungen..- Die diagnostische Wertigkeit des Gastrografm-Testes bei der Diagnose von Anastomosendehiszenzen des Intestinaltraktes. P. Riedl, K. Dinstl, K. Keminger, G. Lechner und R. Schiessel.- Allgemeine Behandlungsprinzipien der postoperativen Peritonitis. V. Zühlke. Mit 2 Abbildungen.- C. Relaparotomie (Indikation und Vorgehen) nach Voroperationen am Gallenwegssystem.- Relaparotomie nach Gallenwegsoperation. H Heymann. Mit 5 Abbildungen.- Relaparotomie nach iatrogener Gallengangsverletzung. F.W. Schildberg, F.L. Rueff, J. Witte und H Meisner. Mit 4 Abbildungen.- Relaparotomie nach Eingriffen am Sphincter Oddi. F.K. Lynen.- Relaparotomie nach Leberresektion und Lebernaht. R. Grundmann und H Pichlmaier. Mit 2 Abbildungen.- Relaparotomie (Indikation und Vorgehen) nach Voroperationen am Magen.- Relaparotornie nach Magenresektion. H. W. Schreiber. Mit 5 Abbildungen.- Zur Relaparotornie nach Magenresektion wegen Karzinom. D. Büttner, E. van A Iste und H.-J. Meyer.- Relaparotomie nach Vagotomie. K. Reichel und A. Gisbertz. Mit 4 Abbildungen.- Relaparotomie (Indikation und Vorgehen) nach Voroperationen am Darm.- Relaparotomie nach Operationen an Dünn- und Dickdarm. B. Löhr, K. Lehmann und D. Nitsche.- Relaparotomie nach Rektumamputationen. A. Jünemann und R. Sailer.- Relaparotomie nach Eingriffen bei Morbus Crohn. H. Krieg und 1. Grönniger.- Der second look bei der Behandlung des akuten Verschlusses der Arteria mesenteriea superior. H. Richter, J. Kusche und C-D. Stahlknecht. Mit 1 Abbildung.- Die Frührelaparotomie nach Appendektomie F. K. Mörl und Mund G. Thoma. Mit 2 Abbildungen.- Der Platzbauch als Indikation zur Relaparotomie. W. Peitsch und K. Burkhardt.- Mehrfach-Relaparotomien.- Mehrfach-Relaparotornien und Moglichkeiten zu deren eventueller Vermeidung. H. Remé, K. Otto und U. Brockmüller. Mit 3 Abbildungen.- Miller-Abbot-Sonde oder Dünndarmschragfistel zur Behandlung des postoperativen Ileus. Th Richter, G. Banzhaf und J. Wedell.- Endoskopische Behandlungshilfen beim postoperativen Ileus. N. Soehendra, M Rehner und M Doehn. Mit 1 Abbildung.- Die Relaparotornie im Kindesalter.K. Burkhardt und W. Peitsch Mit 6 Abbildungen.- Die Mehrfach-Relaparotornie im friihen Sauglings- und Kindesalter. K.-L. Waag und I. Joppich Mit 4 Abbildungen.- Die Dünndarmschienung als Ileusprophylaxe im Kindesalter. G. Menardi. Mit 4 Abbildungen.- Schlu?etrachtungen zum Thema Relaparotornie. R. Pichlmayr.- II.Prä- und postoperative Grenzsituationen des respiratorischen und kardiovaskulären Systems.- Vorbemerkungen.- A. Respiratorisches System.- Präoperative Störungen der Lungenfunktion — Erkennung, Bedeutung, Behandlung. H. Fabel.- Postoperative Störungen der Lungenfunktion. G. Rodewald, H. Harms, H. Pokar, M. Doehn und W. Rödiger. Mit 6 Abbildungen.- Röntgenologische Veränderungen bei postoperativen Störungen der Lungenfunktion. H-St. Stender und G. Luska. Mit 12 Abbildungen.- Postoperative Störungen der Lungenfunktion. Verhütung und Behandlung. E. Kirchner. Mit 3 Abbildungen.- Postoperative Lungenkomplikationen nach Eingriffen am Ösophagus. H. Stell pflug, B. Lingemann und M Clemens. Mit 4 Abbildungen.- B. Kardiovaskulares System.- Präoperative Störungen der Herzfunktion: Erkennung, Bedeutung und Behandlung im Hinblick auf allgemein-chirurgische Eingriffe. K. Gahl und P Lichtlen.- Präoperative Störungen der Kreislauffunktion. PG. Kirchhoff, C. Baumgarten,D. Corovic, H Köstering und L. Orellano. Mit 4 Abbildungen.- Pathophysiologie und Klinik des Kreislaufs in der unmittelbar postoperativen Phase. HG. Borst undA. Hannekum. Mit 6 Abbildungen.- Die Akut-Therapie lebensbedrohlicher Tachykardien in der postoperativen Phase. H Marquort und K.-J. Fischer. Mit 5 Abbildungen..- Herz-Kreislauf-Komplikationen im weiteren postoperativen Verlauf. K.H Leitz. Mit 1 Abbildung.- Die Lungenembolie als Komplikation im weiteren postoperativen Verlauf. K.H Leitz. Mit 6 Abbildungen.- III. Prä- und postoperative Störungen des Stoffwechsels.- Vorbemerkungen.- Prä- und postoperative Störungen der Leberfunktion. F W. Schmidt und G. Korb. Mit 4 Abbildungen.- Prä- und postoperative Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels. HJ. Mitzkat. Mit 4 Abbildungen.- IV. Urologische und nephrologische Komplikationen nach allgemein-chirurgischen Operationen.- Vorbemerkung.- A. Urologische Komplikationen.- Urologische Komplikationen nach allgemein-chirurgischen Operationen. P. Kolle. Mit 3 Abbildungen.- Postoperative Blasenentleerungsstörungen nach allgemein-chirurgischen Operationen. H Palmtag. Mit 4 Abbildungen.- Ureterlasionen bei operativen Eingriffen am pelvinen Kolon. A. Knipper, R. Winkler, S. Kügler und K. Hempel. Mit 2 Abbildungen.- B. Nephrologische Komplikaüonen.- Postoperaüve Störungen der Nierenfunküon: Pathophysiologie, Klinik und Therapie. F W. Eigler, K. Littmann und P. Lindner.- Indikaüonen zur Dialysebehandlung bei postoperaüver und posttraumaüscher Niereninsufftzienz. B. Grotelüschen, J. Bahlmann, R. Reschauer, H Oelert und K.H Hess. Mit 4 Abbildungen.- Ergebnisse der Dialysebehandlung bei postoperaüvem und posttraumaüschem Nierenversagen. H W. Schüler, R. Horsch, W. Hardinghaus, H W. Asbach, U. Ikinger, C Maurer, K. Möhring, L. Röhl und K. Wiedemann. Mit 6 Abbildungen.- V. Verlauf nach Poly trauma.- Vorbemerkung.- Einführung: Organisatorische Probleme und interdisziplinäre Zusammenarbeit beim Mehrfachverletzten. H Tscherne und G. Muhr. Mit 6 Abbildungen.- Pathophysiologie der Mehrfachverletzung. L. Schweiberer, L. T. Dambe, F. Klapp und K. Sauro Mit 3 Abbildungen.- Respiratorische Probleme beim Poly trauma. H Buchardi. Mit 2 Abbildungen.- Gerinnungsstörungen bei polytraumaüsierten Paüenten. M Barthels, H.J. Oestern, H Poliwoda und 0. Trentz. Mit 2 Abbildungen.- Richtlinien zur Versorgung Mehrfachverletzter. K.P. Schmit-Neuerburg, CD. Wilde und H. Weiss. Mit 3 Abbildungen.- Indikatorische Probleme bei Thoraxverletzung und Poly trauma. G. Friehs, G. Zalaudek und G. Klepp.- Die verkannte Bauchverletzung beim Poly trauma. H-J. Peiper und W. Peitsch Mit 4 Abbildungen.- Mehrfachverletzte mit ausgedehnten Skelett- und Weichteilschäden. K.H Jungbluth.- Ergebnisse der Norddeutschen Trasylol-Studie bei 5000 Unfallverletzten im Schock. B. Schneider.- Die Bedeutung von Kreislauf-, Stoffwechsel- und respiratorischen Parametern bei der Bewertung des Poly traumas. G. Zierott, U.Schroeder, L. Schroeder, R. W. Sattler undA. Siegfriedt. Mit 8 Abbildungen.- Die gastrointesünale Blutung bei polytraumaüsierten Paüenten. P. Eckert, N Soehendra und C Käufer. Mit 3 Abbildungen.