Cantitate/Preț
Produs

Aldosteron: Symposion der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie, cartea 9

Henryk Nowakowski
de Limba Germană Paperback – 1963

Din seria Symposion der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie

Preț: 38240 lei

Preț vechi: 40252 lei
-5%

Puncte Express: 574

Carte tipărită la comandă

Livrare economică 24 iulie-07 august

Livrare prin curier în România Termenul estimat este afișat lângă disponibilitate.
Transport gratuit de la 40000 lei Plată online sau ramburs, în funcție de opțiunile comenzii.
Retur gratuit în 14 zile Comandă securizată și suport în română.

Specificații

ISBN-13: 9783540030607
ISBN-10: 3540030603
Pagini: 216
Ilustrații: VIII, 207 S. 62 Abb.
Dimensiuni: 170 x 244 x 11 mm
Greutate: 0.35 kg
Ediția:1963
Editura: Springer Berlin, Heidelberg
Colecția Springer
Seria Symposion der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie

Locul publicării:Berlin, Heidelberg, Germany

Public țintă

Research

Cuprins

Aldosteron und Hochdruck (experimentelle Befunde).- Hypertonie und Aldosteron.- Bestimmungsmethoden des Aldosterons.- Aldosteron und Schwangerschaft.- Über eine Methode zur papierchromatographischen Trennung und quantitativcolorimetrischen Bestimmung der Cortine und Corticoide im Urin mit besonderer Berücksichtigung des Aldosterons.- Der Einfluß von Aldosteron auf den Calcium-, Magnesium- und Phosphorstoffwechsel.- Mineralbilanzuntersuchungen bei exogener Aldosteronzufuhr.- Die Aldosteron-Wirkung auf die Schweißdrüsenfunktion.- Aldosteron und Cortisol im Urin und in den Nebennieren beim Cushingsyndrom.- Die Aldosteronausscheidung nach Porto-Cavaler-Shunt-Operation.- Primärer Aldosteronismus; 2 operierte Fälle.- Untersuchungen über das Verhalten der Nebennierenrindenhormone bei unbehandelter hydropischer Herzinsuffizienz.- Untersuchungen über die Cortisolsekretion beim Menschen.- Über den Einfluß von o, p-DDD [2,2-bis (2-chlorophenyl-4-chlorophenyl)-1,1-Dichloräthan] auf die Symptomatik und Steroidausscheidung bei Patienten mit abnorm adrenaler Steroidsekretion.- Posttraumatische und postoperative Cortisolausscheidungen.- Biologische Halbwertszeit von exogenem ACTH im menschlichen Blut.- Über Zellersatz und -regeneration in der Nebennierenrinde.- Untersuchungen über den phasischen Verlauf der 17-Hydroxycorticoidausscheidung beim Meerschweinchen nach einmaliger ACTH-Zufuhr.- Der Hypophysenvorderlappen der Ratte nach Adrenalektomie und chemischer Nebennierenblockade mit Su 4885 (Metopiron).- Vergleichende Untersuchungen zur Hypophysenhemmwirkung von 16-Methylenprednisolon.- Über die Prüfung der Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse mit Pyrexal.- Beeinträchtigen NNR-Steroide die Motilität menschlicher Spermatozoen ?.- Klinische und experimentelleUntersuchungen über die Wirkung von Cortisol auf den Hoden.- Experimentelle Untersuchungen über die Lungenfibrose und ihre therapeutische Beeinflussung mit Prednisolon und Antibiotica.- Probleme der kombinierten Anwendung von Corticosteroiden und Cytostatica.- Der Einfluß von Rhodanid auf den Jodumsatz der menschlichen Schilddrüse.- Über den Einfluß der Serumjodid-Konzentration auf das Jodid-Aufnahmevermögen der menschlichen euthyreoten Schilddrüse.- Die Steuerung der Cholesterinsynthese durch thyroxinabhängige Enzyminduktion.- Iatrogene Strumen.- Rückbildung des Exophthalmus durch Pflanzenextrakte.- EEG-Untersuchungen bei Schilddrüsendysfunktionen.- Zur Beeinflussung endokriner Funktionen durch anabole Steroide.- geckerBeziehungen zwischen Substitution im Ring A und Abbau im Stoffwechsel bei Verwandten des Testosterons.- Untersuchungen zur Frage der Protraktion der Gonadotropinwirkung.- Die unterschiedliche morphologische Wirkung verschiedener synthetischer Gestagene auf das Endometrium.- Die Steroid- und Gonadotropin-Ausscheidung während Konzeption und Frühgravidität. Ein kasuistischer Beitrag.- Über Nachweis und klinische Bedeutung von Insulinantikörpern bei Insulinresistenz.- Experimentelle Untersuchungen zum Wirkungsmechanismus der Biguanide.- Problematik der Indikation zur Parathyreoidektomie.- Klinische Gesichtspunkte zur Genetik des Pseudohypoparathyreoidismus und des Pseudo-Pseudohypoparathyreoidismus.